Wandertage

    Im Sommer machen die Bäuerinnen gemeinsam einen Wanderausflug in jeweils verschiedenste Ecken der Schweiz. Stöbere in den Berichten der vergangenen Wandertage - gerne haben wir dich beim nächsten Ausflug mit dabei!

    Kantonaler Bäuerinnenverband

    Bäuerinnen und Landfrauen im schönen Prättigau

    Wenn Engel reisen, wird das Wetter einfach grandios. Bei warmem Sonnenschein trafen sich 32 Frauen am 21. August 23 in St. Antönien zur 2-tägigen Wanderung. Nach der Begrüssung und dem Kaffee und Gipfel wanderten wir stetig aufwärts zum Partnunsee. Einige mutige Frauen genossen den erfrischenden See zum Schwimmen. Während anderen Frauen Feuer machten für die Grilladen. Gestärkt gings weiter hinauf zur Carschinahütte. Begleitet wurden wir von traumhafter Aussicht und viel Sonnenschein. Verschwitzt angekommen auf der Hütte, genossen wir einen kühlen Drink und das Miteinander. Nach dem gemeinsamen Abendessen in lustiger Runde in der SAC-Hütte ging es nach Draussen um den Sonnenuntergang zu bestaunen und um 22.00 war Zimmerruhe, gemäss Hüttenregeln.

    Kantonaler Bäuerinnenverband

    Bäuerinnen und Landfrauen auf 2-tägiger Wanderschaft in der Region Einsiedeln

    Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das wunderschöne Wetter bestellt und die Rucksäcke gepackt. Eine lustige und muntere Gruppe von 30 Frauen trafen sich am 22. August 2022 in Einsiedeln. Mit dem Postauto gings nach Brunni wo Kaffee und Gipfeli auf die Frauen warteten. Nach der Stärkung wanderten sie aufwärts durch Wälder und Wiesen zur Alp Furggelen auf 1526m. Bei herrlichem Sonnenschein und grandioser Aussicht mit Blick auf die Mythen, genossen Sie das feine Mittagessen.

    Kantonaler Bäuerinnenverband

    Bäuerinnen und Landfrauen im benachbarten Liechtenstein unterwegs

    Ziel der diesjährigen Wandertage der Bäuerinnen war Malbun. Schon Tage im Voraus wurde der Wetterbericht studiert und gehofft. Am Sonntag war dann klar, dass der Regenschutz zuunterst in den Rucksack gepackt werden kann.

    Kontakt

    E-Mail schreiben

    Adresse

    Kantonaler Bäuerinnenverband St.Gallen
    Sekretariat
    Erlen 4
    CH-9467 Frümsen

    079 731 51 56

    Newsletter/WhatsApp

    Newsletter Anmeldung

    Melde dich einfach zu unserem Newsletter an und bleibe stehts informiert.

    WhatsApp Infokanal

    whatsapp info


    Der Bäuerinnenverband verschickt wichtige Neuigkeiten über WhatsApp. Melde dich beim Infokanal an!


    Der Bäuerinnenverband St. Gallen hat einen eigenen WhatsApp-Kanal. Hier können aktuelle, dringende und wichtige Informationen schnell verbreitet werden. Werde auch du ein Teil dieses WhatsApp-Kanals.

    Wie melde ich mich an:

    1. Erstelle auf deinem Smartphone einen neuen Kontakt mit dem Namen «Bäuerinnen SG Info» und der Nummer +41 77 411 27 03.
    2. Öffne WhatsApp
    3. Sende eine Nachricht mit dem Schlüsselwort «Start» an den Kontakt «Bäuerinnen SG Info».

    Ab sofort erhältst du alle dringenden Informationen via WhatsApp direkt aufs Smartphone.

     

    Willst du die Meldungen nicht mehr erhalten?

    • Dann schicke einfach eine Nachricht mit dem Schlüsselwort «Stopp» an den Kontakt «Bäuerinnen SG Info».